BZ009 Influencer

Was sind eigentlich Influencer?

Veröffentlicht am 20.01.2021

  • “Als Influencer (von englisch to influence ‚beeinflussen‘) werden seit den 2000er Jahren Personen bezeichnet, die aufgrund ihrer starken Präsenz und ihres hohen Ansehens in sozialen Netzwerken als Träger für Werbung und Vermarktung in Frage kommen (sogenanntes Influencer-Marketing).” – Wikipedia

Musik von MDK
Intro & Outro: MDK – Super Ultra (Smooth Jazz Remix)
MDK auf YouTube

6 Gedanken zu „BZ009 Influencer“

  1. Ich wurde damals von Dirk influenced. Ich bin damals über den Planet feed von ubuntu users auf seinen Blog aufmerksam geworden. Seine Beschreibungen des Adminjobs und der Notwendigkeit als Admin auch Programmieren können zu müssen haben mich überzeugt die den Job zu machen, den ich heute mache.

    Da ich bisher voll zufrieden mit dem Job bin, danke!

  2. Dooooch! Ich weiss wer die Klementine ist. ;o)
    Ich stelle bei meinem Sohn (13) fest, dass er von einigen Youtubern extrem begeistert ist und auch mitbekommen, wieviel diese teilweise verdienen und was sie sich finanziell leisten können. Was er nicht sieht ist, welche Arbeit, wieviel Schweiss und Verzicht dahinter steckt um dahin zu kommen wo sie jetzt sind. Auch blendet er aus wieviele es versucht und dabei gescheitert sind und dabei sogar ihre Ausbildung geschmissen haben. Auch stelle ich fest, das Vieles was gesagt wird, nicht hinterfragt und als die Wahrheit angenommen werden.
    Ich persönlich denke nicht, dass ich mich von Influencern gross beeinflussen lasse. Ich schaue zwar Youtube-Videos, höre Podcasts oder lese Artikel im Web oder in Zeitschriften. Mehr aber aus Gründen der Weiterbildung oder aus reinem Interesse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.