BZ013 Blockchain

Was ist eigentlich eine Blockchain?

Veröffentlicht am 18.03.2021

Musik von MDK
Intro & Outro: MDK – Super Ultra (Smooth Jazz Remix)
MDK auf YouTube

2 Gedanken zu „BZ013 Blockchain“

  1. Hallo ihr beiden,
    Während meines Spaziergangs heute morgen habe ich euren Podcast zu eurer “Spazier”-Blockchain gehört und dabei viel Neues gelernt, aber noch lange nicht alles verstanden. ;o)
    Als ich mir dann eure Ausführungen über Bitcoin angehört habe, fand ich das zwar eine tolle Sache und auch sehr spannend aber ich hatte auch den Eindruck, dass dies nur ein Thema für Nerds, Technik-Affine und Leute, die das Geld aufbringen um sich sämtliche Grafikkarten zusammen zukaufen, ist. Ich werde den Eindruck nicht los, dass eine Bevölkerungsschicht einmal mehr aussen vor gelassen wird und sich an Bitcoin nicht partizipieren kann. Oder täuscht mein Eindruck?
    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Spaziergang zusammen mit eurem Podcast.

    1. Mitmachen kann jeder, nur selber Bitcoins erzeugen, das sogenannte “Mining” erfordert leistungsfähige Hardware. Aber ja, es ist in jedem Fall ein Randthema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.