BZ020 Gamification

Was ist eigentlich Gamification?

Veröffentlicht am 01.07.2021

Musik von MDK
Intro & Outro: MDK – Super Ultra (Smooth Jazz Remix)
MDK auf YouTube

2 Gedanken zu „BZ020 Gamification“

  1. Hallo Mario und Dirk

    Vielen Dank für die Folge. Mal wieder sehr spannend.

    Persönlich bin ich grosser Fan von Habitica für die Selbstmotivation.

    Da ihr ja auch Openstreetmap erwähnt und sagt, dass dort Gamification eher fehlt als bei Google: Die App StreetComplete (F-Droid: https://f-droid.org/de/packages/de.westnordost.streetcomplete/ oder Google-Play-Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.westnordost.streetcomplete) ermöglicht das spielerische Mappen in OSM.

    Liebe Grüsse
    Jan

    1. Hallo Jan

      Vielen Dank für Deine Ergänzung. StreetComplete habe ich auch eine Zeit lang benutzt. Auf die Idee, sie zu erwähnen, bin ich nicht gekommen.

      Grüsse

      Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.